Sportministerium / Frist für den „subside qualité+“ bis zum 30. September verlängert
Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation durch das Coronavirus hat das Sportministerium entschieden, den Vereinen bis zum 30. September Zeit zu geben, um den „subside qualité+“ zu beantragen.
Der „subside qualité+“ ist in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen finanziellen Unterstützung für zahlreiche Sportverbände geworden. Aufgrund der aktuellen sanitären Krise und deren Konsequenzen hat das Sportministerium die Frist für die Anträge des „subside qualité+“ vom 15. Juli auf den 30. September verlängert. Sportvereine können ihren Antrag für das Jahr 2020 ab heute über myguichet.lu einreichen. Die Vereine werden von ihren jeweiligen Sportverbänden über die Fristverlängerung benachrichtigt.
Bei den Kriterien des „subside qualité+“ geht es vor allem um die Qualifikation der Jugendtrainer, damit der Nachwuchs von einer optimalen Ausbildung profitieren kann. Erfüllen die Vereine die Vorgaben, erhalten sie 150 Euro pro lizenziertes Kind, und das bis zu einem Alter von 16 Jahren. Im Jahr 2019 wurden über den „subside qualité+“ rund 3,5 Millionen Euro an die Sportvereine ausgezahlt.
- Zugverkehr wieder aufgenommen – Verspätungen und Ausfälle möglich - 23. Januar 2025.
- Diesel und Heizöl werden am Donnerstag billiger – Benzinpreise bleiben unverändert - 22. Januar 2025.
- Polizei ermittelt wegen versuchter Sprengung eines Geldautomaten - 22. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos