Fußball / BGL Ligue: Ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm
Die Luxemburger Fußballfans kommen in diesen Tagen (zumindest vor den Bildschirmen …) auf ihre Kosten, denn ein Highlight jagt das nächste. Eine Woche nach dem Besuch des Europameisters steht in der BGL Ligue ein wahrer Kracher bevor: An Ostermontag stehen sich die beiden Titelanwärter Düdelingen und Hesperingen zum Abschluss des Spieltags gegenüber. Leader Fola kann derweil bereits heute Druck auf seine beiden Verfolger ausüben.
Das Trio hat sich von der Konkurrenz abgesetzt und scheint den Titel unter sich ausmachen zu können. Die Escher könnten aber als großer Gewinner des Spieltags hervorgehen, sollten die beiden Verfolger die Punkte teilen. Dies wird aber erst am späten Ostermontag entschieden. Dahinter spitzt sich der Kampf um Platz vier zu. Niederkorn hat am Mittwoch Racing distanziert und schein gerüstet für die Aufgabe in Petingen. Dort wird der neue Coach Nicolas Grezault sein Debüt feiern.
Bei den Differdingern hat Interim-Trainer Jean-Philippe Caillet seinen Einstand bereits hinter sich gebracht. Allerdings sind die Hosterter zu wahrem Favoritenschreck der Liga avanciert und haben sogar Platz vier noch nicht komplett abgeschrieben. Jeunesse muss gegen Ettelbrück punkten, um oben dranzubleiben, während Wiltz gegen Rodange nach komplizierten Wochen wieder auf ein Erfolgserlebnis hofft.
Erste Verpflichtungen
Die BGL-Ligue-Vereine stecken bereits mitten in den Planungen für die kommende Saison. Zwei Klubs haben erste Neuzugänge präsentiert. Details über die Ankunft von Mathieu Cornet, Sean Johansson und Tim Ewert finden Sie auf der Sport-Finish (S. 36).
- Tor, Titel und Trophäe: Luxemburger Leandro Barreiro gewinnt Ligapokal mit Benfica - 13. Januar 2025.
- Nach ITM-Untersuchung: Mischo bestätigt Geldstrafen für Swift Hesperingen - 8. Januar 2025.
- Marco Martino wurde am Montag beim F91 entlassen - 31. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos