/ Europa League: Niederkorn trifft auf den Cardiff Metropolitan University FC
Am Dienstag fand in Nyon (Schweiz) die Auslosung der diesjährigen Vorrunde der Europa-League-Qualifikation statt. Der Tabellenvierte der BGL Ligue, Progrès Niederkorn, bekommt es am 27. Juni und am 4. Juli mit dem walisischen Vertreter Cardiff Metropolitan University FC zu tun. Die Luxemburger Mannschaft ist als gesetzte Mannschaft Favorit in diesem Doppelvergleich.
Beim Klub aus Wales handelt es sich um den Sieger des Europa-League-Play-offs der Welsh Premier League, der sich im Finale gegen Bala Town behauptet hatte.
„We’ve got our passports and we’re off to… Luxembourg“ ??
We have been drawn to face Progrès Niederkorn in the Preliminary Round of the Europa League.#StudentsInEurope #ArchersOnTour pic.twitter.com/kJs4rRCtrO
— Cardiff Met Uni FC (@CardiffMetFC) 11 juin 2019
Für eine Teilnahme an der Vorrunde kassieren die Gelb-Schwarzen 220.000 Euro. In der ersten Qualifikationsrunde, in der auch Jeunesse und Fola antreten, zahlt die UEFA 240.000 an Solidaritätsgeldern. Diese Auslosung findet am 19. Juni statt. Die Begegnungen folgen dann am 11. und 18. Juli.
Erstmals seit 2012 muss wieder eine Luxemburger Mannschaft in der Vorrunde antreten, deren Aufteilung aufgrund der Fünfjahreswertung vorgenommen wird.
- Tor, Titel und Trophäe: Luxemburger Leandro Barreiro gewinnt Ligapokal mit Benfica - 13. Januar 2025.
- Nach ITM-Untersuchung: Mischo bestätigt Geldstrafen für Swift Hesperingen - 8. Januar 2025.
- Marco Martino wurde am Montag beim F91 entlassen - 31. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos