/ Europa-League-Vorrunde: De Almeida bewahrt Niederkorn vor der Blamage
Niederkorn ist in Wales einer Blamage entgangen, hat die Vorrunde aber überstanden. Nur durch den 1:2-Anschlusstreffer von Mayron de Almeida qualifizierte sich Niederkorn für die erste Qualifikationsrunde der Europa League.
Die Studentenmannschaft der Cardiff Met University lag nach 68 Minuten mit 2:0 in Führung. Den ersten Treffer hatte Jordan Lam bereits nach zwei Minuten per Kopf erzielt. Einen fragwürdigen Elfmeter verwandelte Dylan Rees in der 68. Minute zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war Niederkorn ausgeschieden. Der Progrès hatte enorme Probleme, die walisische Defensivmauer zu überwinden.
Fünf Minuten nach dem 0:2 schlugen die Niederkorner jedoch zurück. Nach einem Doppelpass erzielte Mayron de Almeida den Anschlusstreffer und brachte den Progrès wieder in die Spur. Durch den 1:0-Heimsieg und den Auswärtstreffer waren nun die Niederkorner qualifiziert. Nach einer wilden Schlussphase blieb es bei diesem Ergebnis.
Der Progrès trifft bereits kommende Woche auf den irischen Vertreter Cork City in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League.
- „Eigentlich ist es ein sehr großes Risiko“ - 8. Januar 2025.
- Wie man mit einem Mini-Budget überleben kann - 26. November 2024.
- Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor - 25. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos