Handball / HBD-Damen auf Trainersuche: Erny Hoffmann legt Amt nieder
Erny Hoffmann hat sein Amt als Trainer des HBD-Damenteams niedergelegt. Als Übergangslösung wird Co-Trainerin Fiona Carrara die Mannschaft betreuen.
Der HB Düdelingen befindet sich auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine Damen-Mannschaft. Der bisherige Coach, Erny Hoffmann, hat sein Amt niedergelegt, „dies um dem Team neuen Elan vor den anstehenden wichtigen Terminen zu verleihen“, hieß es am Mittwochnachmittag in einer Mitteilung des Klubs. Der HBD liegt aktuell auf dem zweiten Platz der AXA League, nur zwei Punkte hinter Käerjeng. Vor dem Beginn der Titelgruppe Ende Januar kommt es am 14. Januar am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde zum Duell mit dem Tabellenführer.
„Das Komitee des HBD hat den Rücktritt akzeptiert und dankt Erny Hoffmann für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit“, hieß es weiter in dem Schreiben. Hoffmann hatte das Traineramt beim HBD im Oktober 2020 von Stéphane Mina übernommen. Seitdem hatte er mit der Düdelinger Damen-Mannschaft den Pokalsieg 2021 sowie zwei Erfolge im Supercup, 2021 und 2022, gefeiert.
Die Verantwortlichen des Klubs führen „aktuell Gespräche mit potenziellen Nachfolgern“. Bis ein neuer Coach gefunden ist, wird Co-Trainerin Fiona Carrara interimsweise in der Verantwortung stehen.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos