Luxemburger im Ausland / Jans mit Premierentor
Laurent Jans erzielte an diesem Wochenende sein erstes Tor für Waldhof Mannheim. Gute Nachrichten kommen aus Den Haag. Dirk Carlson ist nach langer Verletzungpause wieder fit. Auch Mathias Olesen ist genesen und feierte sein Comeback in der Bundesliga.
In der Startelf: Anthony Moris und die Union Saint-Gilloise kamen nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Westerlo hinaus. Die Brüsseler belegen nach dem 16. Spieltag den dritten Platz in der belgischen Jupiler League. Marvin Martins und die Austria Wien teilten den Einsatz mit WSG Tirol (0:0) und stehen auf Rang sechs der österreichischen Bundesliga. Für Mica Pinto und Sparta Rotterdam läuft es weiter gut in der niederländischen Eredivisie. Nach dem deutlichen 4:0-Erfolg gegen Vitesse Arnheim steht der Verein aus der Hafenstadt auf dem sechsten Platz.
Laurent Jans durfte sich über seinen ersten Treffer in der dritten deutschen Bundesliga freuen. Der Rechtsverteidiger brachte Waldhof Mannheim in Führung. Sein Verein verlor die Partie jedoch am Ende mit 1:3 gegen Halle. Nach dieser Niederlage ist Waldhof Tabellenachter.
Am letzten Spieltag der schwedischen Allsvenksan gab es für AIK Solna eine 0:1-Niederlage gegen Elfsborg IF. Vincent Thill stand in der Startelf und wurde in der 71. Minute ausgewechselt.
Im Derby von Sofia holten Enes Mahmutovic und ZSKA ein 0:0 gegen Lokomotiv. Der Verteidiger kassierte Gelb.
Michael Omosanya und Verteidiger Fränz Sinner holten mit Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest einen Punkt gegen den FC Homburg (1:1). In der gleichen Liga mussten sich Timothé Rupil und die Reserve von Mainz 05 mit dem gleichen Resultat gegen Offenbach zufriedengeben.
Eingewechselt: Mathias Olesen feierte sein Comeback nach einer langen Verletzungspause in der Bundesliga. Der Mittelfeldspieler wurde in der 90. Minute eingewechselt. Sein Verein 1. FC Köln unterlag dem SC Freiburg mit 0:2. Eric Veiga (Vilafranquense/P) kam nach der Halbzeitpause ins Spiel. Sein Klub holte ein 1:1-Remis gegen den ehemaligen Erstligisten Tondela. In der zweiten portugiesischen Liga stehen der Luxemburger und seine Teamkollegen auf dem sechsten Tabellenplatz.
Nicht im Einsatz: Dirk Carlson schaffte es nach seiner Hüftverletzung an diesem Wochenende wieder in den Kader von ADO Den Haag. Zum Einsatz kam der Defensivallrounder jedoch nicht. Carlson hatte sein letztes Spiel für den niederländischen Zweitligisten am 14. August bestritten. Gerson Rodrigues befindet sich derzeit wieder in Luxemburg, da die saudi-arabische Nationalmannschaft sich auf die Weltmeisterschaft in Katar vorbereitet und die Liga deshalb pausiert.
Leandro Barreiro durfte bei der 0:3-Niederlage von Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg nur zuschauen. Das gleiche Schicksal ereilte Yvandro Borges. Seine Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach besiegten den VfB Stuttgart mit 3:1. Bereits am Freitag verlor Hansa Rostock in der zweiten Bundesliga gegen den SV Sandhausen. Sébastien Thill kam nicht zum Einsatz.
Nachdem er mit New York City FC am vergangenen Sonntag im Conference-Finale ausschied, ist die Saison für Maxime Chanot beendet.
Für Danel Sinani gibt es derzeit kein Vorbeikommen am Norwich-Sturmtrio bestehend aus Teemu Pukki, Josh Sargent und Aaron Ramsey. Gegen Rotherham United (2:1-Sieg) saß der ehemalige Düdelinger nur auf der Tribüne. Bei seinem Ex-Verein Huddersfield Town denkt man derzeit wieder darüber nach, Sinani zurückzuholen.
Verletzt: Olivier Thill (Eyüpspor/TUR) befindet sich nach seinem Kreuzbandriss noch immer im Aufbau. Auch Christopher Martins (Spartak Moskau/RUS) ist noch immer nicht genesen.
Ohne Verein: Die beiden Innenverteidiger Tim Hall und Vahid Selimovic sind weiterhin ohne Vertrag. In der Winterpause sollte es mit einem neuen Verein klappen.
Am Dienstag: In Norwegens zweiter Liga stehen die Play-offs. Lars Gerson und Kongsvinger IL besiegten am Donnerstag Sandnes Ulf mit 1:0 und treffen am Dienstag auf KFUM Oslo.
Auf der Trainerbank: Nach drei Unentschieden in Folge gab es auch an diesem Sonntag wieder ein Remis für Trainer Jeff Saibene und Xamax Neuchâtel in der zweiten Liga der Schweiz.
- „Eigentlich ist es ein sehr großes Risiko“ - 8. Januar 2025.
- Wie man mit einem Mini-Budget überleben kann - 26. November 2024.
- Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor - 25. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos