Radsport / Jungels und Kirsch für die Vuelta selektioniert
Bob Jungels (Ag2r-Citroën) und Alex Kirsch (Trek-Segafredo) werden bei der Vuelta 2022 starten. Beide wurden am Freitag von ihren Rennställen selektioniert.
Zwei luxemburgische Radprofis wurden am Freitag für die Teilnahme an der Vuelta a España nominiert. Sowohl Bob Jungels (Ag2r-Citroën) als auch Alex Kirsch (Trek-Segafredo) werden das dreiwöchige Etappenrennen zwischen dem 19. August und 11. September in Angriff nehmen. Für beide Luxemburger wird es die dritte Teilnahme an der Spanien-Rundfahrt sein – Jungels war 2014 und 2017 schon dort am Start, Kirsch 2019 und 2021. Beide waren in diesem Jahr auch schon bei der Tour de France dabei und werden nun mit der Vuelta die zweite große Tour des Jahres in Angriff nehmen.
Für Trek-Segafredo werden in Spanien neben Kirsch auch Juanpe López (Spanien), Antonio Tiberi, Dario Cataldo (beide Italien), Dan Hoole (Niederlande), Julien Bernard, Kenny Elissonde (beide Frankreich) und Mads Pedersen (Dänemark) am Start sein. Die Franzosen Clément Champoussin, Nicolas Prodhomme, Nans Peters, Dorian Godon, der Finne Jaakko Hänninen, der Australier Ben O’Connor und der Italiener Andrea Vendrame werden derweil die Teamkollegen von Jungels bei Ag2r sein.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos