Kurz vor Quali-Spiel / Kevin Malget positiv getestet
Fußballnationalspieler Kevin Malget wurde positiv getestet und kann am WM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen Irland (20.45 Uhr) nicht teilnehmen. Der Innenverteidiger wird noch am Samstagabend zurück nach Luxemburg geflogen.
Am Samstagmorgen zwischen neun und zehn Uhr Lokalzeit absolvierte die FLF-Auswahl ihren letzten PCR-Test vor dem Auftakt der WM-Qualifikation gegen Irland. Kurz darauf setze sich Teamarzt Dr. Marc Reuter mit Kevin Malget in ein Taxi und fuhr in Richtung Krankenhaus. Der Innenverteidiger war kurz zuvor positiv auf Corona getestet wurde. Da die Virusbelastung bei ihm sehr niedrig war, konnte man sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher sein, ob der Hesperinger auch wirklich infiziert wurde. Im Krankenhaus wurde der Verdacht bestätigt.
Malget wurde daraufhin von der Mannschaft isoliert und wird am Samstagabend um 20.00 Uhr von der Air Rescue von Dublin nach Luxemburg geflogen. Das irische Gesundheitsministerium erteilte das OK für diese Vorgehen. Ansonsten hätte Malget für 14 Tage in Quarantäne gemusste.
Die WM-Qualifikationspartie gegen Irland war zu keine Zeitpunkt gefährdet, da alle Spieler im Teamhotel in Einzelzimmer untergebracht sind und nur beim Training Kontakt untereinander hatten.
- „Eigentlich ist es ein sehr großes Risiko“ - 8. Januar 2025.
- Wie man mit einem Mini-Budget überleben kann - 26. November 2024.
- Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor - 25. November 2024.
Ween huet dann d Air rescue fir déi Aktioun bezuelt? FLF?