Transfer / Laurent Jans wechselt zu Waldhof
Laurent Jans wird in dieser Saison für den deutschen Drittligisten Waldhof Mannheim auflaufen. Damit verabschiedete sich der Kapitän der Nationalmannschaft nach einem Jahr von Sparta Rotterdam
„Man hat mir hier das Gefühl gegeben, gebraucht zu werden und das hat mich davon überzeugt, den Schritt nach Mannheim zu gehen. Mit meiner Erfahrung möchte ich nun so schnell wie möglich den Anschluss an die Mannschaft finden und dafür sorgen, dass wir so erfolgreich wie möglich sind“, so Laurent Jans zu seinem Wechsel auf der Homepage von Waldhof Mannheim.
Der Ex-Verein von Maurice Deville hat bereits vier Spieltag in der dritten Bundesliga hinter sich und steht derzeit auf dem zehnten Platz (sieben Punkte).
„Auf der Suche nach einem Außenverteidiger lag der Fokus darauf, einen Spieler zu finden, der auf beiden Seiten spielen kann. Dazu wollten wir keinen typischen Back-Up verpflichten, sondern vielmehr einen Spieler, der die Qualitäten besitzt, als Stammspieler zu agieren und so den Konkurrenzkampf erhöht. Mit Laurent haben wir jetzt genau solch einen Spieler gefunden, der mit seiner leidenschaftlichen Spielweise besticht. Da er bis zuletzt im Mannschaftstraining war, kann er uns sofort helfen“, kommentierte Tim Schork, Geschäftsführer Sport von Waldhof Mannheim den Wechsel.
Neuer Trainer von Jans ist Christian Neidhart, dessen Sohn Nico zusammen mit Sébastien Thill bei Hansa Rostock spielt.
Von den Luxemburger Nationalspielern sind derzeit Maurice Deville und Vahid Selimovic noch immer vereinslos. Auch Tim Hall befindet sich auf der Suche nach einem neuen Profiverein.
- Analyse zur Nations League: Direkter Abstieg vermieden, aber die Fragen bleiben - 20. November 2024.
- Die Underdogs wollen zeigen, was sie draufhaben - 9. November 2024.
- Fola-Trainer Ronny Souto: „Die Devise muss es sein, an jedem Tag unser Maximum zu geben“ - 26. Oktober 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos