Basketball / Luxemburger Spieler im Ausland: Ben Kovac und Levice legen vor
Während sich die Saison für Malcolm Kreps und Ivan Delgado in der BNXT-League langsam dem Ende zuneigt, kämpft Ben Kovac in der Slowakei um die Titelverteidigung und ist dem erneuten Finaleinzug mit Levice am Samstag einen Schritt näher gekommen.
Erst am Dienstagabend kannte Patrioti Levice in der Slowakei den Namen seines Halbfinalgegners, am Samstag ging es dann auch schon mit dem ersten Spiel der Halbfinalserie los. Gegner: Komarno, gegen das sich Ben Kovac und seine Teamkollegen im letztjährigen Finale einen harten Kampf über sieben Spiele geliefert hatten. Der Titelverteidiger setzte zum Halbfinalauftakt am Samstag direkt ein deutliches Zeichen, zog zwischenzeitlich bis auf 22 Zähler davon und setzte sich am Ende mit 79:67 durch. Kovac, der in dieser Saison bekanntlich als Kapitän auf dem Feld steht, erzielte in 16 Minuten keine Punkte, steuerte aber vier Rebounds bei. Weiter geht es direkt am Mittwoch, mit dem ersten Auswärtsspiel, bevor Levice am Samstag dann wieder vor heimischer Kulisse auflaufen wird.
In der BNXT-League gab es sowohl für Yoast United – 61:83 gegen Mons-Hainaut – als auch für Den Helder – 66:89 gegen Mechelen – am Wochenende eine Niederlage. Ivan Delgado bekam 27 Minuten Einsatzzeit und kam auf Statistiken von sieben Punkten und sechs Rebounds. Malcolm Kreps feierte derweil nach wochenlanger Verletzungspause sein Comeback und bekam einen Kurzeinsatz von vier Minuten, bei dem er keine Punkte erzielte.
- Erste Euroleague-Punkte von Dorian Grosber - 15. November 2024.
- Hilfe vom Nachbarn: East Side Pirates helfen Echternacher Basketballern - 14. November 2024.
- Luxemburg kassiert erste Niederlage gegen die Schweiz - 10. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos