Fußball / Mersch und D03 stürmen ins Finale der Coupe de Luxembourg
Déifferdeng 03 und Marisca Mersch heißen die beiden Finalisten der Coupe de Luxembourg. Während D03 im Halbfinale Rosport ausschaltete, setzte sich Underdog Mersch gegen Mondorf durch.
Die Überraschung ist perfekt. Vor rund 1.200 Zuschauern hat Ehrenpromotionär Marisca Mersch den Erstligisten Mondorf am Mittwochabend aus dem Fußball-Pokal geworfen. Mit einem 2:1-Sieg haben die Merscher zuhause den erstmaligen Einzug ins Finale der Coupe de Luxembourg geschafft. Die Tore für Marisca erzielten Rodrigues (38.) und Bresch (45./Handelfmeter). Benamra traf in der 53. zwar zum Anschluss – für den Favoriten aus Mondorf sollte es zu mehr allerdings nicht mehr reichen. Benhemine hatte noch in der 71. aufgrund einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Nach dem Einzug ins Pokalfinale, könnte Mersch am Sonntag seinen Höhenflug mit dem erstmaligen Aufstieg in die BGL Ligue fortsetzen.
Im Halbfinal-Duell der beiden BGL-Ligisten konnte sich Déifferdeng 03 derweil am Mittwochabend mit 1:0 gegen Rosport behaupten. Costa hatte die Differdinger bereits in der sechsten Minute mit dem einzigen Tor der Partie auf die Siegerstraße gebracht.
Das Finale zwischen Mersch und D03 findet am Freitag, 26. Mai, um 20.00 Uhr im Stade de Luxembourg statt.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos