Luxemburger im Ausland / Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor
Kiki Martins und Laurent Jans zeichneten sich an diesem Wochenende als Vorlagengeber aus, während Edvin Muratovic ins Schwarze traf. In den USA ist Los Angeles FC vor den Conference-Finals ausgeschieden. Maxime Chanot traf ins eigene Tor.
In der Startelf: Im Moskauer Derby gab es einen deutlichen 5:2-Erfolg von Spartak gegen Lokomotive. Christopher Martins sah die Gelbe Karte und wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Sein costa-ricanischer Teamkollege Manfred Ugalde schoss in diesem Spiel vier Tore und durfte sich in der ersten Halbzeit über einen lupenreinen Hattrick freuen. „Kiki“ lieferte einen Assist für Ugalde.
Auch Laurent Jans lieferte eine Vorlage beim 2:0-Erfolg von Beveren gegen Molenbeek. Nach zwölf Spieltagen in der Challenger League steht der Verein des FLF-Kapitäns auf dem siebten Platz.
Edvin Muratovic zeichnete sich als Torschütze beim 1:1 zwischen Odra Opole und Chrobry Glogow aus. Der Luxemburger traf in der 36. Minute per Elfmeter zum Ausgleich. Für Muratovic war es der vierte Saisontreffer. In der gleichen Liga kamen auch Sébastien Thill und Stal Rzeszow nicht über ein 1:1 gegen Wisla Krakau hinaus. Nach 16 Spieltagen steht Rzeszow auf Platz acht und in Schlagdistanz zu den Play-off-Plätzen. Opole befindet sich auf Rang 13 und damit in den unteren Regionen der Tabelle.
Die Union Saint-Gilloise kommt in dieser Saison einfach nicht vom Fleck. Gegen OH Louvain gab es schon wieder ein Unentschieden (1:1) – das achte in dieser Saison. Das ist auch der Grund, warum die Mannschaft von Torhüter Anthony Moris derzeit nur auf Platz acht in der belgischen Jupiler League steht. Nach 15 Spieltagen beträgt der Rückstand auf Leader KRC Genk bereits 14 Punkte.
ZSKA Sofia holte ein 2:2-Remis gegen den Spitzenreiter der ersten bulgarischen Liga. Mica Pinto wurde gegen Ludogrets Rasgrad in der Pause ausgewechselt.
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte SKN St. Pölten in der zweiten österreichischen Liga zwei Siege in Folge landen. Die Mannschaft von Dirk Carlson besiegte die Reserve von Rapid Wien mit 1:0.
Maxime Chanot und Los Angeles FC sind in den Conference-Halbfinals der MLS an Seattle gescheitert. In einem dramatischen Spiel erzielte Maxime Chanot ein Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 59. Minute. In der Verlängerung entschied Seattle die Partie für sich.
In der zweiten Runde der Aufstiegs-Play-offs in Norwegen landete Kongsvinger IL den zweiten Sieg in Folge. Beim 2:1 gegen Egersund stand Lars Gerson in der Startelf. In der dritten Runde trifft KIL am 1. Dezember auf Moss FK.
Eingewechselt: Mathias Olesen durfte sich mal wieder über mehr Spielzeit freuen. Beim 1:0-Erfolg des 1. FC Köln in der 2. Bundesliga gegen Preußen Münster wurde der Mittelfeldspieler in der 34. Minute für seinen verletzten Kapitän Timo Hübers eingewechselt. In der Meisterschaft hatte Olesen in dieser Saison nie mehr als 27 Minuten auf dem Platz gestanden.
Seid Korac wurde beim 0:0 zwischen Vojvodina Novi Sad und Tekstilac in der Pause eingewechselt.
Florian Bohnert scheint seinen Stammplatz in Bastia eingebüßt zu haben. Gegen Lorient nahm der Außenverteidiger zum dritten Mal in Folge zunächst auf der Bank Platz. In der 60. Minute wurde der 27-Jährige eingewechselt. Bastia rettete trotz zwei Platzverweisen das 0:0 über die Distanz.
Beim 3:0-Sieg von Francs Borains in der zweiten belgischen Liga gegen Deinze wurde Alessio Curci rund eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt.
Der FC St. Pauli musste sich am Sonntagabend gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:2 geschlagen geben. Danel Sinani betrat in der 82. Minute den Platz.
Nicht im Einsatz: Yvandro Borges befindet sich seit Oktober im Mannschaftstraining. Für einen Einsatz war es aber bisher zu früh. Gladbach-Coach Gerardo Soane sieht jedoch Licht am Ende des Tunnels, wie der Schweizer gegenüber RP Online verriet: „Die Verletzung bereitet Yvandro keine Probleme mehr, jetzt fehlt ihm noch etwas die Fitness. Aber er ist auf einem guten Weg, er hat nun auch erstmals wieder befreiter Zweikämpfe im Training geführt. Ohne Scheu ging er ins Dribbling und demonstrierte dabei seine flinken Bewegungen, die ihn in den direkten Duellen auszeichnen.“
Leandro Barreiro saß im Pokalspiel gegen Estrela Amadora (7:0) 90 Minuten auf der Bank. Am Mittwoch trifft Benfica in der Champions League auswärts auf den AS Monaco.
David Jonathans (FC Den Bosch/NL) kam am Freitag bei der 0:3-Niederlage gegen Excelsior Rotterdam nicht zum Einsatz. Die U23 von Benfica und Tomas Moreira greift erst am übernächsten Dienstag wieder in die Meisterschaft ein.
Bei der 0:2-Niederlage gegen seinen Ex-Verein Vorskla Poltawa kam Olivier Thill (LNZ Cherkasy) nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Das gleiche Schicksal ereilte Enes Mahmutovic beim 2:2 zwischen seinem Verein NAC Breda und Willem II Tilburg in der niederländischen Eredivise.
Eldin Dzogovic stand nicht im Spieltagskader des 1. FC Magdeburg. Auch Marvin Martins (Austria Wien) wurde ein weiteres Mal nicht berufen.
Im Kader: Zum zweiten Mal in dieser Saison nahm der luxemburgische U21-Keeper Fabian Heck auf der Bank des 1. FC Kaiserslautern Platz. Die Pfälzer besiegten am Sonntag Eintracht Braunschweig mit 3:2. Für die Niedersachen traf der ehemalige Hesperinger Rayan Philippe zweimal. Der Franzose hat bereits neun Tore (13 Einsätze) auf dem Konto stehen und ist eine der Überraschungen der 2. Bundesliga.
- Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor - 25. November 2024.
- Analyse zur Nations League: Direkter Abstieg vermieden, aber die Fragen bleiben - 20. November 2024.
- Die Underdogs wollen zeigen, was sie draufhaben - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos