Fußball / Noch kein Grund zum Jubeln für Barreiro und Benfica
Leandro Barreiro und Benfica wurden am ersten Spieltag in Portugal überrascht. In Polen erzielte Edvin Muratovic seinen ersten Saisontreffer.
In der Startelf: Die Premiere von Leandro Barreiro im Trikot von Benfica Lissabon verlief nicht nach Plan. Der ehemalige Mainzer stand zwar in der Startelf, seine Mannschaft musste sich jedoch am ersten Spieltag der Liga Portugal Betclic überraschend Famalicão geschlagen geben. Der Luxemburger wurde in der 72. Minute durch den argentinischen Star Angel di Maria ersetzt.
Richtig viel Pech hatte Enes Mahmutovic bei seinem Debüt für NAC Breda in der niederländischen Eredivisie. Bereits nach sechs Minuten wurde er wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen. Seine Mannschaft spielte demnach 85 Minuten in Unterzahl. Die 1:4-Niederlage gegen den FC Groningen ist deshalb fast schon logisch.
Anthony Moris erlebte mit der Union Saint-Gilloise eine überraschende 3:4-Niederlage gegen Westerlo. Am Dienstag treten die Brüsseler zum Champions-League-Qualifikations-Rückspiel gegen Slavia Prag an. Das Hinspiel hatten Moris und seine Teamkollegen mit 3:1 verloren.
Stal Rzeszow besiegte am vierten Spieltag der zweiten polnischen Liga Kotwica Kolobrzeg mit 3:1 und schaffte den Sprung auf Platz vier. Sébastien Thill stand 90 Minuten auf dem Platz. In der gleichen Liga traf Edvin Muratovic bei der 1:2-Niederlage von Odra Opole gegen Wisla Plock. Die Mannschaft des Stürmers steht aktuell auf Platz 13. Für Muratovic war es der erste Saisontreffer für seinen neuen Verein.
Am Freitag stand Dirk Carlson beim Duell zwischen SKN St. Pölten und Austria Lustenau (0:0) 90 Minuten auf dem Platz. Am selben Abend kamen Schalke 04 II und Timothé Rupil nicht über ein 2:2-Unentschieden in der Regionalliga West gegen den SV Rödinghausen hinaus.
Eingewechselt: Eric Veiga kam am Samstag zu seiner Premiere in der ersten portugiesischen Liga. Der Linksverteidiger von Aves wurde beim 1:1-Remis gegen Nacional Madeira zwar nur für eine Minute eingewechselt, trotzdem war es ein Lichtblick für den 27-Jährigen. Wegen einer Verletzung am Kreuzband hatte Veiga vergangene Saison nämlich nur ein Spiel für Aufsteiger Aves bestritten.
Eine weitere Premiere gab es für einen Luxemburger in der dritten deutschen Bundesliga. Jayson Videira kam zu seinem ersten Einsatz für die zweite Mannschaft von Hannover 96. Bei der 1:3-Niederlage gegen RW Essen wurde der 19-Jährige in der 82. Minute eingewechselt.
Beim 2:1-Sieg der Wiener Austria gegen den Wolfsberger AC wurde Marvin Martins in der 77. Minute eingewechselt.
Nicht im Einsatz: Mathias Olesen hatte sich Hoffnungen auf einen Stammplatz in der zweiten Bundesliga gemacht, wird aber bisher enttäuscht. Auch am zweiten Spieltag saß der Mittelfeldspieler auf der Bank des 1. FC Köln. Als Reservist sah er, wie sich sein Verein nicht gegen die SV Elversberg behaupten konnte (2:2). Bei den Saarländern saß ein weiterer Luxemburger auf der Bank. Der 28-jährige Raphael Duarte ist bekanntlich Co-Trainer bei der SVE.
Christopher Martins (Spartak Moskau) scheint einen schweren Stand bei seinem neuen Trainer Dejan Stankovic zu haben. Der Serbe ließ den Luxemburg auch gegen Akhmat (0:0) 90 Minuten auf der Bank.
Vahid Selimovic (FC Hermannstadt) stand am fünften Spieltag der ersten rumänischen Liga gegen den FC Botosani nicht im Aufgebot. Auch Mica Pinto (Vitesse Arnheim) stand noch nicht im Kader nach seiner Verletzung. Beim 1:1-Remis zwischen Kongsvinger IL und Lyn Oslo saß Lars Gerson 90 Minuten auf der Bank.
Am Montag: Mirza Mustafic und der FK Sarajevo treffen auf FK Sloga Meridian in der ersten bosnischen Liga. Für Olivier Thill und LNZ Cherkassy geht es in der höchsten ukrainischen Liga gegen Oleksandria.
Am Mittwoch: Im Leagues Cup geht es für Maxime Chanot und Los Angeles FC weiter mit dem Duell gegen San José.
Im Trainingslager: Beim Testspiel gegen Atalanta Bergamo wurde Danel Sinani am Freitag eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Mit dem FC St. Pauli bestreitet der Stürmer am kommenden Freitag die erste Runde des DFB-Pokals gegen den Hallescher FC. Die Bundesliga beginnt am 25. August mit dem Duell gegen den 1. FC Heidenheim. Florian Bohnert (SC Bastia/F), Laurent Jans (SK Beveren/B), Alessio Curci (Royal Francs Borains/B) starten am kommenden Wochenende in ihre Saison. Gerson Rodrigues sollte sein Debüt für den chinesischen Zweitligisten Guangxi Pingguo Haliao auch am Samstag feiern.
- „Eigentlich ist es ein sehr großes Risiko“ - 8. Januar 2025.
- Wie man mit einem Mini-Budget überleben kann - 26. November 2024.
- Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor - 25. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos