Radsport / Bob Jungels startet bei der Tour de Luxembourg
Bob Jungels wird bei der Tour de Luxembourg starten. Das gab sein Team Ag2r Citroën am Dienstagmorgen bekannt.
Bob Jungels wird sein Comeback bei der Tour de Luxembourg feiern, die vom 14. bis zum 18. September stattfinden wird. Am 23. und 25. Juni wurde der 28-Jährige erst operiert, nachdem bei ihm eine Endofibrose diagnostiziert wurde.
Zuletzt bestritt Jungels die Tour de Suisse im Juni, bei der er trotz der arteriellen Krankheit den 19. Platz in der Gesamtwertung belegte. „Es war eine schwierige Zeit, obwohl ich erleichtert bin, eine Erklärung für die Probleme zu haben, die ich in den letzten Saisons hatte“, sagt Jungels in der Pressemitteilung seines Teams. „Es hat eine Weile gedauert, bis ich etwas Abstand gewinnen konnte, aber jetzt habe ich die Lust und die Motivation zurück.“
Anfang August hat der Sieger von Lüttich-Bastogne-Lüttich 2018 sein Training wieder aufgenommen. Seitdem hat er 1.500 Kilometer abgespult. „Dieses Jahr wieder ins Rennen zu gehen, ist für mich schon ein Erfolg. Das Ziel ist es, mein Selbstvertrauen und meine Freude am Rennen zurückzugewinnen, bevor ich in der nächsten Saison zeige, wozu ich wirklich in der Lage bin“, blickt er optimistisch in die Zukunft.
Für Jungels wird es der dritte Start bei der Tour de Luxembourg sein. 2012 belegte er im Trikot vom Leopard – Trek Continental Team den neunten Platz, ein Jahr später wurde er in den Farben von RadioShack – Leopard Fünfter. In diesem Jahr wird Jungels also zusammen mit Ben Gastauer in der Equipe von Ag2r Citroën starten. Für Gastauer wird es bekanntlich das letzte Rennen seiner Profikarriere sein.
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos