Radsport / Die Ergebnisse der Luxemburger am Freitag: Wenzel krankheitsbedingt abgereist
Mit Michel Ries (Arkéa Samsic) und Charel Meyers (VC Schwenheim) waren am Freitag zwei Luxemburger bei Straßenrennen unterwegs. Mats Wenzel (Leopard TOGT) musste den Circuit des Ardennes nach einem vielversprechenden Auftakt allerdings verlassen.
Mats Wenzel ist am Freitag zur 2. Etappe des Circuit des Ardennes (2.2) nicht mehr an den Start gegangen. Der 20-Jährige war auf der 1. Etappe am Donnerstag noch auf Platz 4 gefahren, erkrankte dann über Nacht und ging nicht mehr an den Start. Die Erfolgsgeschichte von Leopard TOGT schrieb dafür der Däne Mathias Bregnhøj weiter, der die 2. Etappe am Freitag gewann und damit die Gesamtführung des Etappenrennens übernahm. Das Rennen endet am Sonntag. Charel Meyers, der einzige verbliebene Luxemburger im Feld, beendete das zweite Teilstück auf Platz 137.
In der WorldTour läuft derweil die Baskenland-Rundfahrt. Die fünfte und vorletzte Etappe gewann am Freitag der Kolumbianer Sergio Higuita (Bora-hansgrohe) vor Andrea Bagioli (Soudal-Quick Step) und dem ehaemaligen Leoaprden Mattias Skjelmose Jensen (Trek-Segafredo). Michel Ries (Arkea Samsic) fuhr 9:08 Minuten später als der Tagessieger als 74. über den Zielstrich. Vor dem letzten Teilstück am Samstag hat sich in der Gesamtwertung nichts verändert: Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) führt weiterhin mit 13 Sekunden Vorsprung auf Mikel Landa (Bahrain Victorious) und mit 31 Sekunden auf David Gaudu (Groupama-FDJ).
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos