Cyclocross-WM / Schreiber von der FSCL offiziell selektioniert
Mit Marie Schreiber wird bei der Cyclocross-Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Fayetteville eine Luxemburgerin starten. Die 18-Jährige wird am kommenden Sonntag ambitioniert am Rennen der U23 teilnehmen.
Am Montag startete die Reise der FSCL-Delegation in Richtung Fayetteville (USA), wo am kommenden Wochenende die Cyclocross-Weltmeisterschaft stattfinden wird. An Bord des Flugzeugs befindet sich mit Marie Schreiber eine aktive Sportlerin. Die 18-Jährige wird am Sonntag um 13 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ) in das Rennen der U23 starten.
Begleitet wird die Sportlerin vom Technischen Direktor der FSCL, Christian Helmig, Cyclocross-Nationaltrainer Misch Wolter sowie Mechaniker Philippe Hutmacher.
Christine Majerus hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht bei der WM starten zu wollen. „Wenn die Weltmeisterschaft in Europa stattfinden würde, würde ich vielleicht auch sagen, dass ich hinfahre und es versuche. Mit einer solchen Reise verliere ich aber zwei Wochen, wenn nicht sogar mehr, in der Vorbereitung auf die Rennen im Frühling – und diese sind am wichtigsten“, sagte Majerus nach den Cyclocross-Landesmeisterschaften am 8. Januar in Ettelbrück, wo sie erneut den Titel holte.
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos