Basketball im Ausland / Simon meldet sich eindrucksvoll zurück
Nachdem sie in der vergangenen Woche umgeknickt war, stand Anne Simon in den USA wieder auf dem Parkett und zeigte einmal mehr eine bemerkenswerte Leistung. Auch Ben Kovac und Levice konnten ihre Form der letzten Wochen bestätigen.
In den USA hat sich Anne Simon, die vor einer Woche aufgrund einer Knöchelverletzung noch eine Partie verpasst hatte, eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim 67:48 der University of Maine gegen die University of New Hampshire erzielte die Luxemburgerin 33 Zähler, davon fünf Drei-Punkte-Körbe. In der Kategorie der Distanztreffer ist sie damit in der Allzeit-Bestenliste der „Black Bears“ auf den siebten Platz geklettert. In der America East Conference beträgt die Bilanz von Maine derzeit neun Siege, bei einer Niederlage.
In der Coastal Athletic Association läuft es für Svenia Nürenberg und die Campbell University inzwischen ebenfalls besser. Mit dem 77:57-Sieg gegen UNCW holten sich die „Camels“ den dritten Erfolg in Serie. Die Luxemburgerin steuerte in dieser Partie sieben Punkte und sieben Rebounds bei. Am Sonntag folgte dann allerdings wieder eine Niederlage gegen Charleston (51:65). Nürenberg kam hier auf zwei Punkte und drei Rebounds.
In der Southland Conference konnten Jo Oly und die Houston Baptist University im elften Spiel derweil endlich den ersten Erfolg feiern – 56:51 gegen McNeese. Am Samstag verlor das Team um die Luxemburgerin dann jedoch gegen UIW (40:67). Die Nationalspielerin kam beim ersten Conference-Sieg auf Statistiken von sieben Zähler und elf Rebounds. Im zweiten Spiel erzielte sie keinen Treffer, schnappte sich aber sechs Rebounds.
Sechster Sieg in Folge
In der Slowakei geht die Erfolgswelle von Patrioti Levice weiter, dies mit einem 97:86-Sieg über Spisski Rytieri. Ben Kovac steuerte in fast 30 Minuten Einsatzzeit vier Punkte und fünf Rebounds bei. Mit dem sechsten Sieg in Folge festigt der amtierende Meister seinen ersten Tabellenplatz. Bevor Kovac zum Nationalteam reist, tritt Levice ab Mittwoch jedoch noch im „Czech-Slovak Cup“ an.
In den Niederlanden verloren die Den Helder Suns 60:86 bei ZZ Leiden. Malcolm Kreps stand nicht im Kader. Yoast United um Ivan Delgado war an diesem Wochenende in der BNXT-League unterdessen spielfrei. Am Samstag werden die Mannschaften der beiden Luxemburger übrigens im direkten Duell aufeinandertreffen.
Da die deutsche Damennationalmannschaft das Olympia-Qualifikationsturnier in Brasilien bestreitet, ruht der Spielbetrieb in der deutschen Bundesliga, womit weder Magaly Meynadier und Marburg in der DBBL noch Joy Baum und Chemnitz oder Laurie Irthum und Heidelberg in der zweiten Liga im Einsatz waren.
- „Shampoo-Gate“ und Stereotype: Über die Genderdebatte im Skispringen - 8. Januar 2025.
- Akrobatik-EM: 2025 wartet ein weiteres Highlight auf die FLGym - 30. Dezember 2024.
- Tom Schomer und Heffingen haben noch eine Rechnung offen - 17. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos