Luxemburg-Stadt / Sporteinrichtungen öffnen wieder ihre Türen
Ein Teil der Sportstätten in Luxemburg-Stadt öffnet wieder. Betroffen sind vor allem Außeneinrichtungen und Sporthallen. Das gibt die Stadt am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.
Einige Sporteinrichtungen können wieder nach der Corona-Pause genutzt werden. Das hat Luxemburg-Stadt am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Das Josy-Barthel-Stadion, die Boy-Kohnen-Sportstätte, Fußballplätze, Pétanque-Plätze, Tennisplätze und Bogenschießstände waren zwar bereits zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet. Doch viele Sport-Inneneinrichtungen konnten bislang weder von Vereinen noch von der Öffentlichkeit genutzt werden.
Schwimmbecken und Sporthallen für Vereine
Öffentliche Schwimmbecken öffnen am 15. Juli für die Öffentlichkeit. Vereine können die Becken aber seit Mittwoch wieder nutzen. Duschen und Umkleiden der Schwimmbäder sind weiterhin geöffnet.
Sporthallen öffnen ihre Türen wieder am 15. Juni. Auch hier sind die Umkleiden bereits geöffnet. Vereine können die Hallen in Zukunft nutzen, müssen aber darauf achten, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden.
Im Skatepark in Hollerich und im Bike Park Boy Kohnen können Besucher ab dem 15. Juni wieder ihre Runden drehen.
- XLG übernimmt Reinigungsfirma Propper in Luxemburg - 24. Januar 2025.
- Neuer Direktor für das INRA: David Weis tritt Nachfolge von Le Brun-Ricalens an - 24. Januar 2025.
- OGBL warnt: Überforderung in Gemeinden nimmt zu - 24. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos