Pandemie / „Tournoi de noël“ und Novotel Cup abgesagt
Die Corona-Pandemie zwingt die nächsten Sportveranstaltungen in die Knie. Am Mittwochabend teilte die FLVB mit, dass der Novotel Cup verschoben wird. Abgesagt hingegen ist das „Tournoi de noël“.
Nachdem bereits im letzten Jahr der Novotel Cup abgesagt wurde, wird er in diesem Jahr erneut nicht wie geplant stattfinden. Das teilte der nationale Volleyball-Verband am Mittwochabend in einem Presseschreiben mit. Damit reagiert die FLVB auf „künftige Beschränkungen und Empfehlungen der Regierung zur Begrenzung von Kontakten, um die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen“.
Der Verband habe demnach auch schon Kontakt zu den teilnehmenden Mannschaften aufgenommen. Neben den beiden luxemburgischen Herren- und Damenteams sollten Mannschaften aus Georgien, den Färöer Inseln, Deutschland und Island am Turnier teilnehmen. Der Novotel Cup ist allerdings nicht gänzlich abgesagt, sondern „auf einen späteren Zeitpunkt verschoben“.
Nach der Bekanntgabe der Verschiebung des Volleyball-Turniers teilte die Lasel mit, dass das für den 27. und 28. Dezember geplante „Tournoi de noël“ abgesagt wird. „Nach den Entscheidungen der Regierung von Mittwochmorgen müssen wir das Turnier leider absagen“, schrieb der Verband. Am „Geesseknäppchen“ sollten normalerweise Studententeams in einem Basketball-, Volleyball- und Fußballturnier gegeneinander antreten.
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos