Basketball / Vujakovic zurück nach Walferdingen
Nach Thomas Grün kehrt mit Oliver Vujakovic ein weiterer Nationalspieler in die LBBL zurück. Der 25-Jährige wird in der kommenden Saison für seinen Jugendverein, die Résidence Walferdingen, auflaufen.
Nach mehreren Jahren, in denen er sich vor allem auf sein Studium in Innsbruck konzentrierte, kehrt Oliver Vujakovic nach Luxemburg zurück. Der 25-Jährige wird in der kommenden Saison für seinen Jugendverein, die Résidence Walferdingen, auflaufen. In der letzten Spielzeit legte der Nationalspieler bekanntlich eine Pause ein und machte seinen Bachelor-Abschluss. Zuvor spielte er in Österreich, neben seinem Studium, für die Swarco Raiders Tirol, mit denen er den Aufstieg in die zweite Liga schaffte. Hier avancierte Vujakovic in der Saison 2020/21 zudem zu einem der stärksten Spieler.
Bereits am Dienstag hatte Walferdingen bekannt gegeben, dass Coach Alexis Kreps sowie alle luxemburgischen Spieler dem Verein eine weitere Saison erhalten bleiben werden. Mit dem Klub, der die reguläre Saison in diesem Jahr auf dem zweiten Platz beendet hatte, jedoch im Viertelfinale an Steinsel scheiterte, dürfte somit auch in der Spielzeit 2022/23 zu rechnen sein.
- „Shampoo-Gate“ und Stereotype: Über die Genderdebatte im Skispringen - 8. Januar 2025.
- Akrobatik-EM: 2025 wartet ein weiteres Highlight auf die FLGym - 30. Dezember 2024.
- Tom Schomer und Heffingen haben noch eine Rechnung offen - 17. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos