So., 5. Mai 2024




  1. rcz /

    Könnte sein, viele Strommasten stehen noch auf grünen Wiesen.😎😄

  2. artkau /

    Grüner Strom ,dass ich nicht Lache ,was werden die Leute für Dumm verkauft

  3. liah1elin2 /

    @artkau
    Bitter erklären Sie uns Ihre Definition von grünem Strom, damit wir was dazulernen können.
    Auf Zeit.de ist tagtäglich der Energieverbrauch und detailliert auch der Stromverbrauch einzusehen. Jeder Tag ist anders, mal grüner, mal nicht, doch die Erneuerbaren nehmen stetig zu und das macht Mut.
    Wünsche ein geruhsame Wochenende.

  4. Jemp /

    @liah1elin2: Zum Dazulernen: 1) Norwegischer Strom kann nicht nach Luxemburg exportiert werden, die Verluste in den zur Zeit existierenden Leitungen wären zu groß, da sie zu lang sind und die Spannung zu niedrig. Mittels buchhalterischen Tricks können die Stromverteiler aber so tun, als hätten sie norwegischen Strom gekauft, da er ins gleiche Netz eingespeist wird, wie fossiler Strom.
    2) Glauben Sie wirklich, dass jedesmal, wenn die Sonne scheint, alle Kohlekraftwerke und Atommeiler auf Knopfdruck abgeschaltet werden? Das geht nicht, sie produzieren dann zwar keinen Strom, aber dafür heizen sie die Flüsse noch mehr auf, als sie es würden, wenn sie Srom produzieren würden. Übrigenns: Genauso wie sie behaupten, hier würde grüner Strom verbraucht, kann man auch behaupten, fast der ganze Solar- und Windstrom würde dazu benutzt werden, die Flüsse aufzuheizen, da er auch ins gleiche Netz eingespeist wird.
    3) Ich bin übrigens für die Produktion und den Verbrauch von grünem Strom, aber das ist nur dann sinnvoll, wenn er gespeichert werden kann. Das wäre möglich, aber für den Bau von Stromspeichern setzen Leute wie Sie sich fast nie ein, da Sie nämlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

  5. liah1elin2 /

    @Jemp
    Vielen Dank für Ihre Erläuterungen, bin immer bereit dazulernen.
    Das mit den Stromspeichern habe ich aber vor vielen Monaten hier kommentiert, mit Links und Hinweis auf eine Doku in der ARD. Die Speicherung ist nicht mehr weit dank Forschung, Innovationskraft und Zusammenarbeit von Hochschulen mit der Industrie. Beobachte dies seit Jahren intensiv mit Interesse.
    Schönen Sonntag

  6. de Jang den Daafen /

    Ach deshalb das grüne Licht in meiner Wohnung! Alles klar.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos