Di., 30. April 2024




  1. fraulein smilla /

    Haben die Betroffenen wierklich ein Problem mit dem Z Wort ,oder haben wieder Gutmenschen ein Fass aufgemacht . Der Musiker Markus Reinhardt ,Grossneffe des Grossen Django will Zigeuner genannt werden ,weil Sinti und Roma nur 2 Staemme einer grossen Familie sind . Die Reinhardts gehoeren zu den Manouches . Und wenn irgendwelsche Idioten Sinti und Roma raus auf Waende kritzeln ,das macht die Sache auch nicht besser .

  2. Miette /

    Ich selbst bin Roma abstämmig, bezeichne mich selbst…mit einem Augenzwinkern….als Zigeunerin. Hatte oftmals Kontakt zu Django Reinhardts Nachkommen. Gute Gespräche mit viel lachen über Gott und die Welt und ….Lebensfreude pur.
    Da sorgen und bemühen sich Menschen um ein Thema, welches sie nicht betrifft.
    Ja, es gibt Zigeuner, welche an der Armutsgrenze leben. Das sollte nicht verschwiegen werden. Jedoch werden die Unzähligen verschwiegen, welche ein Leben wie Schmidt und Müller von gegenüber führen.
    Mit friedlichen Grüßen zur Nacht

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos